Kleine Runde – große Wirkung ? – hoffen wir’s
Wir haben die “Patenschaften” vergeben – so wie Thomas und ich es schon telefonisch besprochen hatten.
Das ist dabei herausgekommen:
Biljana (links) und Mira nehmen mit Frau Dr. Mohri Kontakt auf, um die Gruppe zu bilden, die das 10. Weltkochen austrägt – im Frühsommer. Möglicherweise können wir mit Asylbewerbern kochen …
Das Projekt bekommt einen Namen und Mira wird hier laufend über den Stand der Dinge berichten. Über Biljanas Erscheinen haben wir uns sehr gefreut und glauben an echte Unterstützung.
Peter (rechts neben mir, dem Christian) – macht natürlich den Kinderweltkochtopf und wird dafür in den Schulen vorsprechen – wobei ich gerne unterstütze, falls gewünscht!
Ich werde mit Hr. Sehrt von der Wormser Tafel e.V. sprechen, um auszuloten, ob “da nicht etwas geht” und erfahrungsgemäß gilt: “ein bißchen geht immer”. Dann mache ich, was ich kann, fürs 9. Weltkochen – was wohl italienisch wird.
Thomas – er hatte sich entschuldigt – macht die Planung für den “Weltkochen”-Auftritt beim spätsommerlichen Nibelungenlauf. Wir haben schon einen “Weltkochen” – Energieriegel angedacht.
Das für heute; Mira wird das Ganze in Facebook verankern und hat damit den Part der Socialmedia – Beauftragten übernommen.
Christian – bis zum nächsten Mal – übrigens alle Paten dürfen hier posten!